Telekommunikation

Planung und Design von Service- und Betriebsprozessen

Wir sind Partner von Telekommunikationsunternehmen, -ausrüstern und deren Dienstleistern und unterstützen die Serviceprozesse, die zum Betrieb der Produktionsinfrastruktur notwendig sind.

Unser Actemium-Service-Center leistet eine Rund-um-die-Uhr Störungsannahme mit einem spezifischen User Help Desk, der 1st und 2nd Level Support bietet und über eine zentrale Einsatzsteuerung verfügt.

Die Außendienst-Organisation führt bundesweit Rollout Projekte, Installationen und Entstörungen durch. Der Entstör-Service wird auch als Bereitschaftsdienst erbracht.

Unsere Stärke: besondere Flexibilität bei der Implementierung kundenspezifischer Prozesse

Unsere Kunden legen großen Wert auf flexible Unterstützung ihrer Betriebs- bzw. Serviceprozesse unter Einhaltung vorgegebener Service Levels. Sie möchten einen Single Point of Contact für ihre Organisation? Wir implementieren die geforderten Prozesse in ihrer eigenen Applikation WSM (Web Service Management).

Durch die Möglichkeit, direkt Kunden und Endkundensysteme zu koppeln, können Alarmierungen, Störmeldungen oder Arbeitsaufträge schnell und effizient angenommen und bearbeitet werden. Die komplette Bearbeitung der Arbeitsaufträge erfolgt systemgesteuert.

Wir sind das deutsche Call Center für die Kunden von Huawei Deutschland, einem der weltweit führenden Telekommunikationsausrüster. Zudem sind wir Field-Service-Partner der Huawei. In deren Auftrag installieren und entstören wir bundesweite xDSL-Anschlüsse der Telefónica o2 (ehem. Alice und o2 DSL).