Actemium als neuer Sponsor des ThaiGer Racingteams Stralsund
Wasserstoff liegt voll im Trend: Das energiereiche Gas gilt als wichtiger Helfer bei der Energiewende und als „grüne“ Alternative zu Benzin, Diesel und Co. Denn bei Wasserstoffautos kommen aus dem Auspuff weder Kohlendioxid noch Feinstaub oder Stickoxide, sondern nur Wasserdampf und ist somit emissionsfrei.
Sponsoring
Und so unterstützen die Kavelstorfer Business Units von Actemium H&F als neuer Sponsor das ThaiGer-H2-Racing Team der Hochschule Stralsund. Die Studierenden haben für die Teilnahme am Shell Eco-Marathon ein wasserstoffbetriebenes Fahrzeug konstruiert. Hierbei geht es nicht um Schnelligkeit, sondern um Energieeffizienz: Die Teams konstruieren energiesparende Rennfahrzeuge, die einen 15 Kilometer Rundkurs in einer vorgegebenen Zeit absolvieren müssen. Das Team mit dem geringsten Verbrauch gewinnt das Rennen.
Mit von der Partie sind zwei dual Studierende von Actemium Clemens Blankenberg, als Administrator zuständig für Wartung und Instandhaltung von Server, PCs und Webseite sowie Benedikt Wohlers, der Aufgaben im Bereich der Elektronik übernimmt. Für beide eine gute Möglichkeit, die Theorie aus dem Studium in der Praxis anzuwenden.
Hier finden Sie weiterführende Informationen zu diesem Projekt.
Mehr Expertenwissen zum Thema Wasserstoff finden sie auf unserer Plattform.