Actemium ist ein fairer Arbeitgeber
In Zeiten des Fachkräftemangels ist es für Unternehmen umso wichtiger, dass sie Berufseinsteigern ein gutes Arbeitsumfeld bieten. Themen wie persönliche Weiterentwicklung, ein gutes Arbeitsklima mit einer offenen Feedbackkultur spielen dabei eine entscheidende Rolle. Umso schöner ist es, dass Actemium als „Fair Company 2024“ ausgezeichnet wurde.
Actemium vom Handelsblatt ausgezeichnet
Jedes Jahr zeichnet das Handelsblatt Unternehmen aus, die in besonderer Weise die Erwartungen und Werte von Berufseisteigern und Young Professionals erfüllen und ein faires, attraktives Arbeitsumfeld bieten.
Die Prüfung erfolgt durch das Institut für Beschäftigung und Employability (IBE). Das bewertet eine Reihe von Kriterien. So spielen u.a. die Arbeitsorganisation, Zusammenarbeit und Führung, Unternehmenskultur und Werte, das Engagement für Mitarbeitende aber auch Aspekte wie Diversity und Chancengleichheit, Bewusstsein für faires Verhalten im Markt, gesellschaftliche Verantwortung und Nachhaltigkeit eine entscheidene Rolle für die Gesamtbewertung. Nur wenn diese Anforderungen in allen Dimensionen erfüllt sind, gilt ein Unternehmen als geprüfte Fair Company und ist Mitglied der Initiative.
Auch das Feedback von Berufseinsteigern und Young Professionals floß in die Bewertung ein.