Finanzielles und tatkräftiges Engagement für das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland in Düsseldorf
Actemium Business Units unterstützen die Einrichtung mit einer Geldspende und Arbeitseinsätzen vor Ort. Mit Actemium Energy Projects Rhein/Ruhr und Actemium Service Düsseldorf engagieren sich gleich zwei Actemium Business Units für das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland in Düsseldorf.
Soziales Engagement
Das Regenbogenland ist ein Ort, an dem Familien mit einem lebensverkürzend erkrankten Kind Begleitung und Unterstützung finden. Das wichtigste Ziel ist es, den betroffenen Familien dabei zu helfen, die ihnen noch verbleibende Zeit gemeinsam mit ihrem Kind möglichst erfüllt und positiv zu gestalten.
Der Förderverein Kinder- und Jugendhospiz Düsseldorf e.V. ist alleiniger Träger und erhält keinerlei staatliche oder städtische Zuschüsse. Actemium Energy Projects Rhein/Ruhr hat sich daher für eine Geldspende an diese Einrichtung entschieden.
„Wir freuen uns sehr, diese wichtige Arbeit und insbesondere die betroffenen Familien mit unserem Beitrag zu unterstützen“, erklärt Markus Balz, Business Unit Leiter Actemium Energy Projects Rhein/Ruhr.
Auch Actemium Service Düsseldorf engagiert sich für das Regenbogenland. Dem Team war es wichtig, die Einrichtung durch seine Arbeitskraft zu unterstützen. Bereits im Dezember 2022 war ein Elektriker der Business Unit eine Woche vor Ort. In Zusammenarbeit mit dem Team der Haustechnik im Regenbogenland prüfte er alle wichtigen elektrischen Geräte, wie Nachtlichter, Fernseher oder Lichtinstallationen in Ruheräumen. Auf Grund der großen Anzahl an Geräten entschied die BU Actemium Service Düsseldorf, ihr Engagement für eine weitere Woche im Januar 2023 fortzusetzen, sodass letztlich alle für die Familien wichtigen Geräte geprüft werden konnten.
„Das Regenbogenland ist glücklich und dankbar für diese wertvolle Unterstützung“, erlärte Katja Schweeberg, Projektmanagerin Regenbogenland.