Simatic PCS neo – Roadmap zur Implementierung
Anlagenbetreiber in der Prozessindustrie stehen vor hohen Anforderungen: Sie müssen stetig ihre Anlagenleistung und Wirtschaftlichkeit optimieren, um die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Prozessanlagen zu steigern. Der Prozessleittechnik kommt dabei eine zentrale Rolle zu.
Workshop
Mit Simatic PCS neo steht Industrieunternehmen ein neues, innovatives Prozessleitsystem zur Verfügung. Bei unserem Actemium Smart Industry Day stellen wir einen konkreten Anwendungsfall vor und zeigen den Weg von der Idee hin zum Einsatz von PCS neo bei unserem Kunden Miltitz Aromatics auf. Im Hinblick auf Innovation, Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit hat sich der Kunde gegen ein marktetabliertes System entschieden und bewusst dafür, das Produkt Simatic PCS neo zukünftig an seinem Standort einzusetzen.
Wie bei allen unseren Projekten liegt unser Fokus darauf, die individuellen Bedürfnisse des Kunden zu verstehen und eine auf seine Anforderungen ausgerichtete Lösung zu entwickeln.
In diesem Fall müssen mehrere Kriterien miteinander synchronisiert und gegeneinander aufgewogen werden. Schlüsselkriterien sind neben des derzeitigen Automatisierungsgrads der Kundenanlage, die Zeitschiene des Kunden sowie die Entwicklungs-Roadmap des Produktes PCS neo selbst.
Ziel ist es, eine teilautomatisierte und dezentrale Prozessanlage in ein zentrales Leitsystem zu überführen und so dem Kunden durch den Batchprozess einen klaren wirtschaftlichen Vorteil gegenüber Marktbegleitern zu sichern.
Melden sie sich kostenlos zum experten-workshop in Rahmen des Actemium Smart Industry Days AM 18. mai 2021 an und erfahren sie mehr über dieses spannende praxisbeispiel!
Im zweiten Teil des Workshops wird auch der Geschäftsführer unseres Kunden Miltitz Aromatics GmbH, Herr Dr. Müller, persönlich für anregende Gespräche zur Verfügung stehen.