So vereint VINCI Energies in Deutschland wirtschaftliches Wachstum mit den europäischen Klimazielen
Der europäische „Green Deal“ gilt als klare Zielvorgabe: Bis zum Jahr 2050 sollen alle Mitgliedsstaaten klimaneutral sein. Das schafft auch Zugzwang für die Industrie, denn es gilt sowohl Wettbewerbs- als auch Zukunftsfähigkeit unter einen Hut zu bekommen und zugleich den sich verschärfenden Fachkräftemangel abzufangen.
Doppelinterview in der FAZ
Frank Westphal, Geschäftsführer VINCI Deutschland , CEO Omexom Deutschland und Actemium Deutschland und Gerald Taraba, Managing Director von Actemium Deutschland führen in dem Interview mit der FAZ auf, welche Chancen und Möglichkeiten sich durch den europäischen Klimapakt für die Industrie eröffnen und erläutern zugleich, welche Anstrengungen VINCI Energies Deutschland bereits heute für eine nachhaltige Industrie unternimmt.
Der vollständige Artikel ist am 25.6. in einem Special zum Tag der Industrie in der Print-Ausgabe der FAZ erschienen. Hier gelangen Sie zum gesamten Interview.
Quelle: Frankfurter Allgemeine Zeitung / Verlagsspezial / Tag der Industrie, „Genehmigungsverfahren müssen verkürzt werden“, Autor: Dirk Mewis, © Alle Rechte vorbehalten. Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH, Frankfurt. Zur Verfügung gestellt vom Frankfurter Allgemeine Archiv.